SGL Carbon: Vorstandsvorsitzender Dr. Torsten Derr wechselt nach Ende seines Vertrages zur SCHOTT AG

Im März 2024 hatte die SGL Carbon die Öffentlichkeit darüber informiert, dass ihr CEO, Dr. Torsten Derr, seinen im Mai 2025 auslaufenden Vertrag mit der Gesellschaft nicht verlängern wird. Heute hat die SCHOTT AG bekannt gegeben, dass Dr. Torsten Derr in 2025 die Position des CEO der SCHOTT AG in Mainz übernehmen wird. Ein genauer Zeitpunkt seines Amtsantritts stehe noch nicht fest.

„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Meine Zeit bei SGL war sicher einmalig und das engagierte und tolle SGL-Team wird mir fehlen. Aber ich weiß, dass die SGL bei CFO Thomas Dippold und dem Management-Team in guten Händen ist,“ kommentiert er seinen kommenden Wechsel.

Sobald der genaue Termin seines Ausscheidens als CEO der SGL Carbon feststeht und ein neuer CEO benannt werden kann, wird der Aufsichtsrat der SGL Carbon die Belegschaft und die Öffentlichkeit unverzüglich informieren.

Profilbild von Claudia Kellert, Head of Capital Markets & Communications
Claudia Kellert